Blog Amazing things that
bring positive results

Noch immer Potential

Womit fängt man seinen ersten richtigen Blog-Eintrag an? Ich versuch’s mit einer kleinen Feststellung: Ich war vor kurzem mal wieder etwas intensiver auf Xing unterwegs und hab festgestellt, dass so gut wie alle meine Freunde aus dem Bekanntenkreis in meiner Heimatstadt zwar in StudiVZ vertreten sind, aber nicht in Xing. Folglich Einladungsfunktion aktiviert und massenhaft ein paar Xing-Einladungen rausgeschickt, gibt schließlich kostenlose Premium-Monate, bei genügend erfolgreichen Einladungen 😉

Aber, was passiert? Keine Mails über erfolgreiche Einladungen landen in meinem Postfach, sondern nur Rückfragen, was den dieses „Xing“ sei, und was man damit machen kann! Hallooo?!? Ich weiß nicht, liegt es an mir? Bin ich so tief mit der Medien-/ Internetszene verstrickt? Ich meine, wir reden hier ja nicht von einem Startup XY, das gestern online gegangen ist und gerade versucht, mit einem Budget von 3,50€ in der Blog-Szene ein paar neue Mitglieder zu gewinnen! Wir reden hier von Xing, dem deutschen Business-Netzwerk mit 4,25 Millionen Mitgliedern (September 2007)!

Merke: Gehe nie mehr davon aus, dass sich dein Gegenüber ebenfalls täglich durch zig Blogs und all die anderen Mediendienste liest und sich damit auseinandersetzt! Stichwort High bzw. Low Involvement. Trotzdem verstehe ich nicht, wie man von Xing, das immerhin schon seit 2003 existiert, noch nie was gehört hat… Auf jeden Fall zeigt dieses Beispiel sehr schön, dass in Xing (wie in vielen anderen Portalen) noch immer Potential steckt. Für mich als Kleinaktionär klingt das super 🙂

Kommentare (2)

  1. Wolf Groß - Antworten

    24. Februar 2008 at 23:00

    Hallo Christian Hubel,

    Ja die Erfahrung ist mir nicht fremd.

    eEne tolle initiative Ihr Blog, Interessant welche Erfahrungen Sie mit den hier angesprochenen Netzwerkeffekten machen werden.

    Viel Erfolg

    Wolf Groß

  2. Christian Hubel - Antworten

    24. Februar 2008 at 23:44

    Hallo Herr Groß!

    Schön, dass Sie mal in meinem Blog vorbeischauen! Das eine oder andere Thema, dass ich hier auffassen werden, wird für Sie sicherlich auch interessant sein!

    Und dankeschön für die netten Worte 🙂

Kommentar hinzufügen