Blog Amazing things that
bring positive results

Expand your brand bei Gruner + Jahr

Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer der Frauen-/Familie-/People-Zeitschriften bei Gruner + Jahr hier in München, gab meinen Kommilitonen und mir am Freitag einen sehr interessanten Einblick in die Entwicklungen, bedingt durch die gewaltigen Umbrüche, vor denen die großen Verlagshäuser durch die Bedrohung der Neuen Medien stehen. Diese Aktivitäten werden bei Gruner + Jahr unter dem treffenden Claim „Expand your brand“ zusammengefasst.

Dr. Breid stellte dabei vor, wie sich die Zeitschriften, bzw. Redaktionen seiner Sparte im Moment extrem wandeln, um in Zukunft gut auf dem Markt positioniert zu sein, trotz sinkender Auflagenzahlen. Beeindruckend, welche Strategien und Ideen zur Erweiterung der Geschäftsfelder dabei entwickelt und umgesetzt werden.

Vermutlich wird das Thema meiner Bachelorarbeit, die ich in 12 Monaten abgeben werde, in diese Richtung gehen, also war das doch ein sehr spannender Einstieg durch diesen sehr gelungenen Vortrag und die entstandene Diskussion.

Zum Abschluss gab uns Dr. Breid noch ein Schmankerl in Videoform, dass ich (zugegeben) noch nicht kannte:

[youtube:http://de.youtube.com/watch?v=D3qltEtl7H8]

Kommentare (1)

  1. […] von Gruner + Jahr, bei dessen Frauen-/Familie-/People-Sparte ich vor vier Wochen zu Gast war, gab es heute Neuigkeiten im Manager Magazin: Es wurde ein nichtbindendes und […]

Kommentar hinzufügen