Blog Amazing things that
bring positive results

International Free Hugs Day 2008 München

Heute ist International Free Hugs Day 2008!

Das durfte ich heute feststellen, als ich in der Münchner Innenstadt war. Dort haben sich am Marienplatz und auf der Kaufinger Straße n paar Menschen mit Free-Hugs-Schildern postiert und nach dem Motto „Sometimes, a hug is all we need“ kostenlose Umarmungen verteilt.  Anscheinend wurden diese Schilder nach dem Wiki-Prinzip immer an den nächsten Umarmungsfreudigen weitergegeben, wenn man keine Lust mehr hatte. Ich hab zwar nicht viele Informationen dazu gefunden, außer hier, hier und im Free-Hugs-Campaign-Wikipedia-Artikel, auf MySpace und auf der offiziellen Website der Kampagne (die genau genommen eigentlich keine Kampagne ist), aber ich muss gestehen, so ne kleine Umarmung von wildfremden Menschen hat schon was. Und die Leute, die eine gratis Umarmung bekommen haben, sind alle mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen weitergelaufen 🙂

Ansonsten hab ich mir heute nen gemütlichen sonnigen Nachmittag am Münchner Rindermarkt gemacht, der in letzter Zeit so langsam irgendwie zu meinem Lieblingsplatz geworden ist und hab dort stundenlang gelesen, denn ich hab heute „Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht“ von Volker Remy wieder ausgegraben, nachdem ich das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und es irgendwie nach der Hälfte liegen geblieben ist. Und ich bin begeistert davon! Weiß gar nicht, warum ich das noch nicht fertig gelesen habe! Volker Remy schildert darin seine Erfahrungen als kreativer Dienstleister und Freelancer – wie ich einer bin – mit seinen Kunden und liefert kleine Ratschläge mit den potentiellen und den „geangelten“ Kunden. Und das nicht im Stil eines klassischen Business-Ratgebers, sondern unterhaltsam, direkt aus der Praxis und mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht. Vor allem geht es im letzten Drittel um Themen wie Corporate Blogs und andere Online-PR… Fazit: Das Buch hat meine Empfehlung und kann hier bei Amazon bestellt werden! 🙂

Kommentare (0)

    Kommentar hinzufügen