Blog Amazing things that
bring positive results

Serviceplan Agenturgruppe

Viel zu tun. Deshalb ist es hier im Blog in letzter Zeit leider ein wenig ruhig. Schließlich hab ich noch immer keine Semesterferien wie der Rest der Bundesrepublik, Freitag steht noch eine Klausur im Modul Medienmarketing an. Anschließend geht es bei mir nächste Woche dann in den verdienten Urlaub ans Meer.

Daher konnte ich bisher auch noch nicht von der Uni-Exkursion vergangenen Donnerstag zur Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation berichten. Serviceplan, 1970 gegründet und seitdem mit Hauptsitz in München, hat mit dem Haus der Kommunikation am Königsplatz sich selbst quasi ne eigene Adresse geschaffen. Michael Frank, Geschäftsführer von Plan.Net, gab uns einen interessanten Einblick in Deutschlands größte inhabergeführte Werbeagenturgruppe, die alleine am Standort München über 700 Mitarbeiter beschäftigt. Auch in verschiedenen Rankings wird die Gruppe zu Europas Top-Agenturen gezählt und somit bekamen wir in den zweieinhalb Stunden bei Serviceplan einige Beispiele und innovative Lösungen für große namhafte Kunden, sowie die dazugehörigen Anekdoten, zu hören und zu sehen. Alles in allem hat sich die Exkursion also auf jeden Fall gelohnt, gleichzeitig konnte man auch gleich ein wenig richtige Agenturluft schnuppern 🙂

Kommentare (2)

  1. […] Web2.0 (3) ← Serviceplan Agenturgruppe […]

  2. Jens - Antworten

    26. August 2008 at 15:32

    Ich halte nicht viel von der Argentur. Die Geschäftsgebahrend sind doch teilweise bedenklich

Kommentar hinzufügen