Blog Amazing things that
bring positive results

Warum offene Standards?

Da bei mir neben Prüfungsstress, Arbeit und all den anderen Dingen des täglichen Lebens das Bloggen in letzter Zeit etwas zu kurz kam, will ich heute und in den nächsten Tagen mal wieder mehr, aber dafür kurze Statements und Links loswerden.

Als erstes will ich auf Sebastian Küpers alias Pixelsebi verweisen. Er hat in diesem Beitrag im myON-ID Blog die Vorteile von offenen Standards im Web à la OpenID, OpenSocial usw. lesenswert in vier knackigen Punkten zusammengetragen:

  1. Investitionssicherheit
  2. Kontrolle
  3. Mehrwert
  4. Komfort

Ein Thema, das bei den Usern in Deutschland bisher nur langsam Präsenz gewinnt…

Kommentare (1)

  1. Ein Anonymer - Antworten

    7. Januar 2009 at 12:55

    Also, bei der zitierten Aufzählung ging es um die Vorteile der Benutzung von offenen Standards im Kontext von OpenID und was daraus für den User (und seine Daten) für Vorteile einhergehen. Das geht aus dem obigen Post allerdings nicht so hervor.

Kommentar hinzufügen