Blog Amazing things that
bring positive results

next09 – Eindrücke, Impressionen, Fazit

next09Die next09 ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber für ein persönliches Fazit noch nicht zu spät: Schön wars! Super Location, zahlreiche interessante Persönlichkeiten, viele nette Gespräche. Trotz der Top-Speaker und Referenten war die next conference für mich zwar eher eine Networking-Veranstaltung, auf der ich viele bekannte und auch einige neue Personen getroffen habe, aber gelohnt hat sich die Reise nach Hamburg auf jeden Fall, auch wenn Mario Grobholz von myON-ID und ich bereits seit morgens um 4 Uhr unterwegs waren…

Persönliche Höhepunkte waren für mich ein kleines Gespräch mit dem großen Jeff Jarvis (siehe Foto), Autor von What would Google do, und der Elevator Pitch, bei dem mit Martin Szugat für SnipClip, Nicholas MacGowan von Holstein für Twidox und Thomas Stehle für Schenkando gleich drei Teilnehmer aus München dabei waren. Nachdem ich ja beim letztjährigen Elevator Pitch selbst eine Geschäftsidee vor 1.200 Teilnehmern präsentieren durfte, war es diesmal auch interessant, von der Tribühne aus zu beobachten, wie sich die Teilnehmer so schlagen 🙂

Videos der Vorträge findet ihr im next-Sevenload-Channel und meine Fotos bei Flickr:

[flickr album=72157617798151366 num=32 size=Square]

Kommentare (0)

    Kommentar hinzufügen