Blog Amazing things that
bring positive results

4 Jahre Hubel Media

Heute kann ich einen kleinen Geburtstag feiern. Genau heute vor vier Jahren hab ich in meiner Heimatstadt Wemding mein erstes kleines Gewerbe angemeldet. Was damals nach dem Abitur noch relativ unstrukturiert mit dem Thema „Webdesign“ und unter einer anderen Geschäftsbezeichnung begann, formte sich über die Monate und Jahre hin zu beratenden und konzeptionellen Dienstleistungen und wurde zu einem netten persönlichen Standbein neben Zivildienst und Studium.

Heute kann ich zurückblicken auf zahlreiche Projekte für verschiedene kleine bis mittelständische Unternehmen und Vereine und auf vier Jahre „erste unternehmerische Erfahrung“. Es war nicht immer leicht, aber ich kann es nur Jedem empfehlen, wenn ihr irgendetwas machen wollt, investiert die 20 Euro und meldet einfach ein Gewerbe an! Die Erfahrungen, die ihr mit Finanzamt, Steuerberater und all den anderen Rechten und Pflichten sammelt, kann euch keiner mehr weg nehmen! Mich persönlich haben diese ersten Erfahrungen auf jeden Fall weitergebracht.

Kommentare (1)

  1. martin - Antworten

    13. Oktober 2009 at 19:30

    Das macht Mut!
    Und es kostet wirklich nur 20 Euro?? Das wär ja sagenhaft billig 😉

Kommentar hinzufügen