Blog Amazing things that
bring positive results

Ideenfindung & Entwicklung einer Geschäftsidee

Am Wochenende hab ich mir mal wieder Zeit für die zahlreich aufgelaufenen Artikel im Google Reader genommen und bin dort auf den Gründerszene-Beitrag „Wie entwickelt man eine Geschäftsidee?“ gestoßen. Vom klassischen Brainstorming über den morphologischen Kasten zur Zukunftswerkstatt sind dort verschiedene wissenschaftliche Methoden und Varianten schön aufbereitet, wie man strukturiert von der Problemanalyse zur Ideenfindung gelangt und daraus ganz systematisch Geschäftsideen generiert und realisiert.

Das Thema interessiert mich persönlich zwar schon länger und ab und zu findet man auch interessante Beiträge dazu, aber den Gründerszene-Artikel erkläre ich hiermit zu meinem persönlichen Lesetipp des heutigen Sonntags.

Kommentare (1)

  1. vistona - Antworten

    26. November 2010 at 12:45

    Geschäftsideen gibt es ja viele! Allerdings fehlt es an der Umsetzung! 😉

Kommentar hinzufügen