Blog Amazing things that
bring positive results

Infografik: The State of E-Mail Marketing

Quelle: EmailMarketingBlog

Kommentare (1)

  1. Sigrid@SEOBavaria - Antworten

    17. März 2012 at 18:38

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst….
    Email Marketing hat wieder an Popularität gewonnen, sicher. Aber ist es nicht viel mehr so, dass Menschen E-Mails bevorzugen, weil sie fest verankert da sind und später noch gelesen werden können? Emails checken bedeutet ja nicht gleich sie genau durchzulesen, oder? Bei sozialen Medien und bei Suchmaschinen-Ergebnissen ist das anders: Die Veröffentlichungen in den Sozialen Medien rutscht nach unten, aktuelle Einträge werden wenn dann gleich gelesen. Wichtige Post, Shares und Links werden gespeichert für später. Eine Mail wird „gecheckt“ und dann liegt sie im Postfach und rutscht nach unten. Wie oft hab ich mir schon gedacht: aha! Die Email siehst du dir später genauer an, meistens mache ich das nicht mehr.
    Also ja: sie werden sofort geöffnet und nicht sofort gelöscht aber werden sie auch gelesen!?

Kommentar hinzufügen