Blog Amazing things that
bring positive results

Münchner Webwoche: München und das Web – ein perfekter Doppelpass?

Podiumsdiskussion vergangenen Mittwoch im Alten Rathaus München: München und das Web – ein perfekter Doppelpass?

Unter Moderation von Michael Prätorius diskutierten Kurt Kapp (Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München), Peter Driessen (Hauptgeschäftsführer IHK für München und Oberbayern), Dr. Sina Brübach-Schlickum (Gründerin Coworking Space Combinat 56), David Eicher (Geschäftsführer webguerillas) und Prof. Wolf Groß (Gründer und Mit-Initiator der Münchner Webwoche) über Vor- und Nachteile des Web-Standorts München. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sich die Münchner High-Tech-Branche im Deutschland-Vergleich oder auch International keineswegs verstecken muss, es dennoch deutliches Optimierungspotential in zahlreiche Richtungen gibt.

Neben den zahlreichen Vorschlägen und Verbesserungswünschen ist meiner Meinung nach v.a. die wachsende Vernetzung und kreativer Gedankenaustausch durch Events wie die aktuelle Münchner Webwoche genau der richtige Ansatz, um den Web-Standort München weiter zu stärken. Mehr davon!

Kommentare (0)

    Kommentar hinzufügen