Blog

Bayerns größte Gründermesse: Existenz 2012

Mehr als 50.000 Existenzgründer versuchen in Oberbayern jährlich, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Chancen und Risiken liegen eng beieinander. Je besser die Gründung vorbereitet ist, desto größer sind die Erfolgsaussichten. Deswegen veranstaltet die IHK für München und Oberbayern morgen, am 10. November 2012, von 9:30 bis 17:30 Uhr im MOC Veranstaltungscenter ihren jährlichen, kostenlosen Aktions- und Informationstag „Existenz“ für Gründer und Jungunternehmer.

In über 100 Fachvorträgen geht es um alle Fragen rund um eine erfolgreiche Existenzgründung. Das Themenspektrum reicht von Buchführung, richtiger Rechtsform, korrekter Rechnungsstellung, Finanzierungs- und Steuerfragen bis hin zur Marktanalyse und den Chancen im Auslandsgeschäft. An mehr als 50 Messeständen können im persönlichen Gespräch Informationen von Behörden, Institutionen und Branchenverbänden eingeholt werden.

Die „Existenz“ findet in diesem Jahr zum achtzehnten Mal statt und hat sich mit jährlich rund 1.800 Besuchern zum größten Gründertag Bayerns entwickelt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der IHK München und im offiziellen Programmflyer als PDF zum Download.

Mal ein Event abseits der üblichen Online-Gründer-Szene. Ich freue mich auf interessante Kontakte, spannende Gespräche und Anregungen!

Kommentare (0)

    Kommentar hinzufügen