Blog

Gründer-Events und Termine im Februar

Silhouette München

Im Rahmen einer regelmäßigen Serie möchte ich ab sofort monatlich auf anstehende Events oder Termine in München und Umgebung hinweisen, die für die wachsende und immer aktiver werdende Münchner Web- und Gründerszene interessant sein könnten:

8. Februar: Founders Brunch
Gründer, Startups und Jungunternehmer sind eingeladen, um im Founders Hub andere Gründer bei einem lockeren Brunch kennenzulernen und sich über News, Trends und Ideen auszutauschen.

8. Februar: Crowdinvesting-Symposium 
Unter dem Motto „Marktentwicklung und Regulierungsperspektiven“ laden der Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Unternehmensrecht sowie die Kontaktstelle für Forschungs- und Technologietransfer der LMU zum ersten Crowdinvesting-Symposium ein.

11. Februar: Show & Tell #6
Sechstes Treffen der Quantified Self Gruppe München mit dem Thema „Circadian Shelves“ von Josh Berson.

13. Februar: Munich StartUp Accelerator Stammtisch
Ihr habt Fragen zum Munich StartUp Accelerator, möchtet das Veranstalter Team, andere Gründer, potenzielle Teammitglieder, Coaches oder Investoren kennenlernen oder habt einfach nur Lust mit Gleichgesinnten ein Bier zu trinken? Dann kommt zum Munich StartUp Accelerator Stammtisch bei You is now, dem Inkubator der Scout-Gruppe.

15. Februar: Bewerbungsschluss ProSiebenSat.1 Accelerator
Ende der  Bewerbungsphase für das erste Halbjahr beim neuen Inkubator der ProSiebenSat1-Gruppe. Gesucht werden Gründer und Talente mit Businessideen, deren Herz für die Unterhaltungsbranche oder E-Commerce schlägt.

15. Februar: Friday’s Start-up Happy Hour
Einführung eines wöchentlich stattfindenden Freitagabend get-togethers für Gründer, Studenten, Kreative und Interessierte des Münchner Startup-Ökosystems.

20. Februar: 250 Jahre gelebtes Unternehmertum mit Franz Haniel
Das LMU Entrepreneurship Center lädt zur neuen Veranstaltungsreihe „Leading Family Enterprises“ ein. Herausragende Unternehmerpersönlichkeiten sprechen über ihren Weg zwischen Familientradition und innovativer Unternehmensentwicklung.

20. Februar: ConversionBoosting MeetUp Munich
Das erste ConversionBoosting MeetUp in München mit Impulsvortrag zum Thema „Conversion-Optimierung und data-driven eCommerce“.

22. Februar: (likemind) meetup #2
Freitagmorgen-Meetup für Startups und Entrepreneure in Schwabing, organisiert von You is now, dem Inkubator der Scout-Gruppe.

22. Februar: Friday’s Start-up Happy Hour
Wöchentlich stattfindendes Freitagabend get-together für Gründer, Studenten, Kreative und Interessierte des Münchner Startup-Ökosystems.

27. Februar: NEXT Munich
Start des 4-wöchigen Intensivprogramms für Early Stage-Startups, die schon eine klare Vorstellung eines Geschäftsmodells haben oder versteckte Potenziale in ihrem Geschäftsmodell entdecken wollen. Ziel ist, sein Konzept mit Hilfe der Customer Development-Methodik signifikant weiter zu entwickeln.

28. Februar: Lean Startup Munich #6
Das Lean Startup Meetup startet in die sechste Runde, Haupt-Thema wird diesmal voraussichtlich die Lean Startup Methodik aus Entwickler-Perspektive sein.

28. Februar: OuiShare Munich Drinks #2
Meetup im Carpooling Headquarter für Leute, die sich für die collaborative economy interessieren und sich bei ein paar Drinks austauschen möchten.

___

Man wird mich vermutlich auf dem ein oder anderen Event antreffen. Wer weitere lohnenswerte Event-Hinweise hat, darf mir gerne jederzeit einen kurzen Hinweis an hubel@hubel-media.de schicken, ich werde diesen Beitrag ggf. nochmals aktualisieren.

Kommentare (0)

    Kommentar hinzufügen