Christian Hubel

.

Christian Hubel

Über mich

Mein Name ist Christian Hubel, ich bin selbständiger Berater für digitales Marketing & e-Commerce und unterstütze meine Kunden bei digitalen Projekten.

Aufgewachsen bin ich im beschaulichen Städtchen Wemding im Nördlinger Ries in Bayern. Bereits kurz nach meinem Abitur im Jahr 2005 gründete ich das Einzelunternehmen Hubel Media, ab 2006 habe ich in München gelebt. Anfangs war ich v.a. während meines Medienmanagement-Studiums im Nebenerwerb für kleine und mittelständische Unternehmen tätig wie z.B. muenchen.de, das offizielle Stadtportal Münchens.

Nach dem Ende meines Studiums war ich als Produktmanager für das Internet-Startup myON-ID Media tätig. Als erster Mitarbeiter des Unternehmens war ich dabei über vier Jahre hinweg maßgeblich am Aufbau verschiedener international agierender Online Consumer Portale (myonid.deruflotse.desecure.me) beteiligt.

Im Herbst 2012 habe ich mich für den Weg in die Vollzeit-Selbständigkeit entschieden und unterstützte dabei Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Online-Projekten, v.a. im E-Commerce und „klassischen“ Online-Portalen. Parallel verfolgte ich Ideen für verschiedene Eigenprojekte und die Gründung von eigenen Unternehmen, wie z.B. 99tastes.

Von 2014 bis 2016 war ich für die Leverate Media Group tätig, wofür es mich erst als Account Manager nach Berlin verschlagen hatte, von wo es bereits kurze Zeit später nach Singapur und anschließend Jakarta ging. Insgesamt war ich fast zwei Jahre in Südostasien und als Vice President bzw. Chief Representative Officer dafür zuständig, das APAC-Geschäft für Leverate von Grund auf aufzubauen, Teams einzustellen, sowie Partner und Kunden zu akquirieren (mehr dazu im Blog). In dieser Zeit war ich verantwortlich für die Media Planung und Entwicklung von Marketing Strategien für Brands wie Spotify, Uber, Porsche, Alpecin, Secret Escapes, Freeletics, Magine TV, Delivery Hero oder Canon.

Seit September 2016 bin ich zurück in Deutschland und wieder als selbständiger Berater für digitales Marketing & e-Commerce tätig. Außerdem verfolge ich weiterhin eigene Projekte im Bereich Online-Vermarktung, Facebook-, Content- & Affiliate-Marketing.

Mein vollständiges Profil finden Sie auf Xing oder LinkedIn.
.

.